Clog Convention 2017

 

 

Das Schwärmen meiner Mit-Clogger von Clogging-Conventions konnte ich nicht so richtig nachvollziehen.
Naja dachte ich: Machst mal mit - wird so "ähnlich" sein wie auf Turnieren (?)... das ist ja auch immer nett. Aber das kann man nicht vergleichen, denn es herrscht keine Wettkampfstimmung. Heute schwärme ich genauso, weil es riesig Spaß macht und ich freue mich auf die nächste Convention.

Zunächst war ich über die familiäre Stimmung beeindruckt: So viele Teilnehmer aus ganz Deutschland jeden Alters und so ein nettes Miteinander. Es ist faszinierend und ein tolles Erlebnis, wenn so viele Menschen zu den unerschiedlichsten Liedern GEMEINSAM tanzen. Der Instructor auf der Bühne erklärt seine Choreo, evtl. neue, andere Schritte und los gehts. Alle machen mit und haben Spaß. Es macht einfach gute Laune....und auf einmal tanzt man als Anfänger Schritte mit, die man noch gar nicht gelernt hat. Ich habe schon lange nicht mehr so geschwitzt...
Fazit: Riesenspaß, qualmende Füße, glücklich über die eigenen Leistungen... einfach ein Mega-Erlebnis!

Anita

 

 

 

Samstags begann der erste Workshop schon um 9 Uhr. Also hieß es um 8 Uhr schon in Groß-Gerau losfahren, um rechtzeitig in der Halle zu stehen. Es wurden in 3 Hallen Clogging angeboten. Die Hallen unterschieden sich nach Level. In einer kleineren Halle wurde ein Anfängerkurs, für alle die mal Clogging ausprobieren wollten, angeboten. In den anderen zwei Hallen wurde je eine Bühne aufgebaut, damit der Instructor, auch von der hintersten Reihe zu sehen war.

 

 

Um 18 Uhr gab es Abendessen und danach ging das Abendprogramm in der größten Halle los. Alle an dem Tag gelernten Workshops wurden nochmals durchgetanzt sowie Darbietungen von den einzelnen Vereinen vorgeführt. Die Ü45 Clogger zeigten auf dem Lied Nancy Mulligan von Ed Sheeran ihr können.